blende4-fotografie.de

Schwarzwald Tour Aug. 2020

Schwarzwald Tour Aug. 2020

Im August musste ich nochmal eine Kurztour in den Schwarzwald unternehmen...ich suchte mir diesmal eine westliche Route vorbei an Frankfurt + Mannheim aus.
Am ersten Tag war es unerträglich heiss so das ich ohne Jacke fahren musste...Langarm T-Shirt und die Hände dick mit Sonnencreme konnte ich es einigermassen aushalten, nach ca. 450 Km erreichte ich den Campingplatz Donnersberg bei Gerbach....sehr idyllisch im Wald gelegen mit kleinem See, aber 27.00 EURO für ein kleines Zelt + Motorrad ist happig...naja... es war schon Spät so blieb ich...nach einen guten Frühstück ging es vorbei an Karlruhe über Pforzheim in den Schwarzwald zum Campingplatz Schlüchtal bei Birkendorf Ühlingen..wieder ein Ritt von 450 Km, das Wetter war die ganze Zeit sonnig und warm, Nachts wurde es empfindlich kalt, hier blieb ich ein paar Tage zum ausspannen und Wandern. Nach 4 Tagen fuhr ich Richtung Stuttgart wo ich einen alten Freund besuchte. Am nächsten Tag ging es dann zügig nach Hause...ich fuhr bis Göttingen Autobahn..die restlichen 100 Km Landsterasse.
Es war eine sehr schöne Tour bei herrlichstem Wetter ohne Regen, Gesamtstrecke ca. 1800 km.

 

Tourverlauf

Streckenverlauf grüne Markierung bedeutet Campingplatz/ Übernachtung

 

Galerie Schwarzwald Tour Aug 2020

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.