blende4-fotografie.de

Sie sind hier:  >>> Lost Places 

Lost Place Fotografie
Ein weiteres Hobby von mir ist das fotografieren von Lost Places, Autofriedhöfen/Schrottplätzen, Friedhöfen, und auch Industriemuseen. Seit einigen Jahren bin ich mit Freunden in ganz Europa unterwegs um neue Orte zu entdecken...Was immer schwieriger wird...Sind die Orte erstmal bekannt werden diese in kurzer Zeit von Metalldieben oder Vandalen verwüstet...das ist sehr Schade....es werden deshalb auch keine Locations auf der Webseite genannt, es können aber Locations per E-Mail/Treffen ausgetauscht werden.

Für die Lost-Place Fotografie gehören für mich folgende Ausrüstungen dazu.
Lichtstarkes Weitwinkel Objektiv, Blitz, Stativ, helle Taschenlampe, Handschuhe,

So ..nun viel Spass beim Bilderanschauen.....

 

Galerie Lost Places/Fabriken/Häuser

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Galerie Bunker/Verteidigungsanlagen/Bergwerke

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Automobile/Schrottplätze

Oft entdecke ich alte Automobile durch Zufall auf meinen Reisen...dann halte ich immer an und schaue ob ich die Fahrzeuge fotografieren kann.
Ich liebe die vom Zahn der Zeit angenagten Fahrzeuge, zeigen sie doch eindringlich die Vergänglichkeit aller Dinge.

 

Galerie Automobile/Schrottplätze

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Friedhöfe, Skulpturen

Friedhöfe sind Orte der Ruhe und Entspannung die man nur den Toten gönnt, deshalb besuche ich diese Orte schon während des Lebens.
Auf ihnen findet man urwüchsige Natur inmitten der Städte, uralte Bäume und Eiben sieht man sonst selten, hier sind sie zu finden.
Mich interessieren die alten Teile der Friedhöfe mit Ihren majestätischen Gruften und moosüberwucherten Gräbern, Skulpturen, nicht selten von bekannten Künstlern entworfen begeistern mich.
Die Figuren von trauernden, Engeln, Totenwächtern sind so unterschiedlich wie die dort begrabenen es waren, für mich ist es interessant das gerade auf Friedhöfen viele erotisch-lazive Darstellungen zu finden sind die aus einer Zeit stammen die in dieser Hinsicht eher Prüde war.

 

Galerie Friedhöfe

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.