blende4-fotografie.de

Balkan Tour 2021

Reiseroute Balkan-Italien Frankreich 2021

 

Polnische Ostsee Sept. 2021

Für 2021 war eine Reise nach Kasastan geplant...
Coronabedingt musste ich umdisponieren und entschied mich für die Balkanregion, die Route führte mich hauptsächlich durch die Balkanländer, Slowenien-Kroatien-Serbien-Rumänien-Montenegro-Bosnien Herzegowina und weiter nach-Italien-Frankreich, zu Anfang hatte ich in Bayern + Österreich tagelangen heftigen Dauerregen und dachte nur Scheiße....ich fahre zurück....über den Loiblpass empfing mich die Südseite der Alpen mit schönstem Sommerwetter das ca. 6 Wochen anhielt...in Montenegro, Serbien und Bosnien war es mit zum Teil 44 Grad recht warm. Das schöne Wetter endete erst in den französischen Westalpen wo es jeden Tag mehrmals und heftig regnete...trotzdem waren die Passfahrten Col de la Magdalena, Col du Lautaret, Col de Galibier, Col de Madeleine, atemberaubende Strecken mit herrlichen Ausblicken in die Westalpen.
Meine treue Transalp lief die gefahrenen 7500 km.....vollgepackt, ohne jedes Problem, 3 Tage vor Ende der Reise ging die Tachowelle kaputt..das konnte ich verschmerzen...

Letztendlich war es ein Geile Tour, besonders gefallen hat mir Slowenien, Bosnien Herzegowina, Serbien und Montenegro, hier gabs gerade für Motorradfahrer atemberaubende Strecken durch unberührte Berglandschaften, kleinste Straßen, herrliches Sommerwetter und ausgesprochen nette und gastfreundliche Menschen.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Die Filme zu meiner Balkan Reise sind nun Online, Filmbearbeitung dauert leider sehr lange.....
Damit die einzelnen Filme nicht ermüdend lang werden hab ich diese in 8 Teile aufgeteilt....
Natürlich sind die Filme nicht perfekt..ich kann noch einiges verbessern....sie zeigen aber authentisch meine Erlebnisse, die Fahrt durch wunderschöne Landschaften und die Freude am Motorrad Reisen...

Teil 1 Deutschland - Österreich
https://youtu.be/wpcIf0lFAs0


Teil 2 Slowenien - Kroatien - Serbien
https://youtu.be/62bxwaI4mhA


Teil 3 Rumänien - Serbien
https://youtu.be/379tpQfpo7I


Teil 4 Montenegro
https://youtu.be/FWm5f-HMuvQ


Teil 5 Bosnien-Herzegowina
https://youtu.be/teOXfxyCpFk


Teil 6 Kroatien - Slowenien
https://youtu.be/eJdJsn1a8r8


Teil 7 Italien
https://youtu.be/FzYEr8h3J64 https://youtu.be/BiCb2WCSZOI


Teil 8 Frankreich/Westalpen
https://www.youtube.com/watch?v=BiCb2WCSZOI