blende4-fotografie.de

Main-Franken Mai 2018

Tour Main-Franken Mai 2018

3 Wochen nachdem ich die Transalp gekauft hatte musste das Teil erstmal ausgiebig getestet werden...schnell noch den Kofferträger angebaut...alles aufgepackt und los....Diesmal hatte ich mir Main-Franken ausgesucht Nord-Westlich von Würzburg wo ich auf dem Weg nach Stuttgart schon mehrmals duchgefahren bin.... wollte ich mir mal genauer ansehen. Bei schönstem Sommerwetter und 30 C von Bodenwerder B83 an der Weser entlang über Holzminden-Bad Karlshafen nach Hann. Münden. Von dort ging's dann weiter der Fulda folgend nach Kassel-Cuxhagen....bis zum Campingplatz Fuldaschleife bei Büchenwerra...den hatte ich mir vorher im Internet angeschaut...dies sollte meine erste Tagesetappe sein....am Campplatz gab es eine Zeltwiese leider ohne Schatten...kein Baum kein Strauch....auf meine Anfrage nach einem Schattenplatz meinten die Betreiber " die sind alle für Wohnmobile reserviert "Schönen Dank auf wiedersehen"... erwiederte ich und fuhr weiter.....
Auf der B83 fuhr ich jetzt Richtung Melsungen nach ca. 30 min Fahrt entdeckte ich einen wunderschönen einfachen Campplatz mit idylischem Badesee bei der Ortschaft Bieseförth...ein kleines Restaurant war auch dabei.....hier verweilte ich 2 Tage. Wieder on the Road... tuckerte ich die kurvenreiche B27 bis Bad Hersfeld... danach nur kleinste Straßen L3432 Richtung Schlitz-Bad Salzschlirf-Hosenfeld-Steinau a.d. Straße...durch das Kurvenreiche + bewaldete Sinntal bis Gmünden Main-Karlsstadt...Karlsstadt eine beschauliche Fachwerk-Kleinstadt schaute ich mir genauer an. Gestärkt mit Kaffee + Kuchen ging's dann auf der B27 Richtung Hammelburg...hier verdunkelte sich der Himmel und es gab einen heftigen Regenschauer....na der Campplatz war nicht mehr weit...ich wollte nach Weickersgrüben zum Campingplatz Roßmühle an der Fränkischen Saale.... die nächsten 2 Tage hatte ich leider Regenwetter...fuhr mit der Bahn nach Hammelburg...ging Wandern....
Alles in allem eine sehr sehenswerte Gegend... für kurze Touren ideal, sehr kurvenreich...viel Wald..wenig Verkehr, gutes Essen + leckeres fränkisches Bier.

 

Galerie Main-Franken Hammelburg

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.