blende4-fotografie.de

Tour Rumänien 2007

Ich war von 1998-2015 8 mal mit dem Motorrad/Auto/Wohnmobil in Rumänien, mir hat die Ursprünglichkeit und die netten hilfsbereiten Menschen besonders gefallen.... in Siebenbürgen und an der Schwarzmeer Küste gibt schon einige gute Campingplätze ... abseits der Touristengegenden kann man nur wild zelten...
Zuerst kam ich 1996 mit einem Bekannten Rumänen, der schon 20 Jahre in Deutschland lebte nach Rumänien. Nachdem das Caucescu Regime gestürzt war konnte man ohne größere Probleme in dieses bis dahin für Individualreisende abgeschottete Land reisen.
Als mich mein Bekannter fragte ob ich mit möchte..... sagte ich sofort Ja... zu dieser Zeit kurz nach der Öffnung des Landes waren die Straßen/Hotels/Restaurants echt abenteuerlich, Campingplätze gab es nur vereinzelt am Schwarzen Meer und in den Karparten..deren Zustand war gruselich...besonderst die Sanitären Anlagen verlangten von einem Mitteleuropäer erhebliche Überwindung. Trotzdem gefiel mir die unberührte Natur, große menschenleere Gebiete in denen sich Bär und Fuchs gute Nacht sagen, die Bergwelt der Karparten in ihrer Schönheit + Einsamkeit fazinierten mich...und ich wusste hier musst Du mit dem Motorrad hin....

 

Galerie Rumänien

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.