blende4-fotografie.de

Seit frühester Kindheit träumte ich davon Hammerfest zu besuchen....dieser Ort verkörperte für mich Einöde, Norden, Wildnis, klarer Himmel + saubere Luft.....und Erinnerungen an alte Walfang-Geschichten. So fasste ich zusammen mit meinem Kumpel Smooki den Entschluss dorthin zu reisen.
Damals hatten wir wenig Geld und Skandinavien war teuer...trotzdem wollten wir 4 Wochen unterwegs sein....also... jeder noch 3 Flaschen Whisky eingepackt die wir dort verkaufen wollten...
Es ging über Dänemark-Hirtshals mit der Fähre nach Kristiansand, von dort aus immer der zerklüfteten Küste entlang Richtung Norden....Das Wetter war sehr durchwachsen...kalt in den Bergen...Nieselregen im Gutbrand-Tal...und 30 Grad in Hammerfest....Bis auf eine schreckliche Sache... war es eine geile Tour mit vielen wunderschönen Strecken um die Fjorde....mit vielen netten Menschen.....und herrlicher Natur.....aufgrund der sehr begrenzten Reisekasse wurde fast immer Wild gezeltet....

Fortsetzung folgt...

 

Galerie Norwegen-Schweden Finnland

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.